top of page
AutorenbildNicole Vontobel

Wie lässt sich ein JUURLY Eintrag mit der Bauherrschaft teilen?

Aktualisiert: 6. März 2021

Im Bauleitungs- oder Projektalltag ist es wichtig, die Bauherrschaft oder Kundschaft auf dem Laufenden zu halten. Insbesondere dann, wenn es um Kosten oder Mängel und deren Behebung geht.


Im JUURLY Baujournal oder Projektjournal lassen sich Einträge ganz einfach mit den hinterlegten Kontakten einer BKP-Position oder Projektposition teilen. Um einen Eintrag mit der Bauherrschaft oder Kundschaft zu teilen, muss auch dieser Kontakt folglich in der BKP-Liste oder Positionen-Liste erfasst sein. So gehts ...


1. Kontakt erstellen

Füge im Menupunkt «Kontakte» einen neuen Kontakt hinzu, sofern die Adresse nicht bereits in der Kontaktliste vorhanden ist.

2. BKP-Liste/Positionen-Liste öffnen

Öffne die «Projektübersicht» und klicke beim entsprechenden Projekt auf den Button «BKP-Liste» resp. «Positionen-Liste».

3. Eigene BKP-Nummer/Position erstellen

Erstelle nun eine eigene BKP-Nummer (z.B. «1» Bauherrschaft) oder neue Position (z.B. «1» Kundschadt). Wähle nun im Feld «Verantwortlich» den Kontakt aus. Es spielt keine Rolle in welcher Kategorie die zusätzliche Position hinzugefügt wird. Wichtig ist einfach, dass du (und dein Team) sie wieder finden.

4. Eintrag mit der Bauherrschaft teilen


Nun kannst wie gewohnt einen neuen Eintrag erstellen. Füge im zweiten Schritt die neu erstellte BKP-Nummer/Positionen-Nummer hinzu um den Eintrag mit der Bauherrschaft oder Kundschaft zu teilen – oder auch Aufgaben zuzuweisen.




Noch kein JUURLY-Konto?


Teste JUURLY 14 Tage kostenfrei. Registriere dich und lege gleich los. In unserem Blogbeitrag «So gelingt der Start mit JUURLY» findest du hilfreiche Tipps für den Einstieg.


Hast du noch Fragen oder einen anderen #juurlyhack?


Schreib uns eine Nachricht per SMS, WhatsApp oder Signal, eine E-Mail an support@juurly.ch oder ruf uns an.


Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page